Okt 20, 2014 - 0 Comments - Lebensstil -

Hähnchenstreifen mit Schokolade – Das etwas andere Dinner

Vor einigen Wochen war ich auf der Suche nach einem passenden Geschenk für meinen Freund. Meistens fällt mir das gar nicht so leicht, auch wenn ich in den letzten Jahren bereits einige kreative Ideen hatte. Ein gegenständliches Geschenk fand ich irgendwie langweilig und wenig einfallsreich. Ich begab mich also auf die Suche nach einem passenden Erlebnisgeschenk. Mittlerweile gibt es hierfür ja einige Anbieter im Internet wie Jochen Schweizer, mydays oder jollydays. Bei Jochen Schweizer wurde ich schnell fündig und fand ein Restaurant, das ein abwechslungsreiches, 6-gängiges Schokoladen-Menü servierte. Um ehrlich zu sein verschenkte ich den Abend nicht ganz uneigennützig, wenn auch wir beide Schokolade lieben.

Bereits am Morgen des Dinners war ich gespannt, was am Abend serviert werden würde. Meinem Freund verriet ich zunächst nicht, wo es hingehn sollte. Erst am Tisch, als er die Menükarte laß, fiel ihm die besondere Zutat in jedem Gang auf. Mit dem Ersten kam dann die erste Kostprobe. Kresseschaumsüppchen mit Schokoladen-Praline. Die Praline war so cremig-zart, dass sie so gut zur Suppe passte wie ein Klecks Schmand, nur mit einer besonderen Note. Danach folgten marinierte Hähnchenstreifen mit einem bunten Blattsalat an einer Schokoladen-Vignaigrette. Schokolade konnte wirklich vielseitig sein…

Spätestens nach dem Hauptgericht – Schweinefilet im Speckmantel mit Kakaoknödelchen an einer Schokoladen-Jus – war ich überzeugt von der ungewöhnlichen Zutat. Jedes Gericht war eine neue Überraschung gewesen, auf die wir uns bereits vor dem Servieren freuten und die uns jedes mal aufs Neue überraschte. Das Menü gibt es übrigens auch in einer kürzeren 4-Gänge-Version, aber es lohnt sich auf jeden Fall zwei Gänge mehr zu verkosten. Das Menü schloss mit einem leckeren Zartbitter-Schokoladenmousse ab. Wir waren wirklich beide pappsatt und überzeugt: Schokolade macht mehr als glücklich :)

Weitere tolle Erlebnisgeschenke findet ihr hier:

Jochen Schweizer
http://www.jochen-schweizer.de

Mydays
http://www.mydays.de

Jollydays
http://www.jollydays.de