Jul 20, 2015 - 0 Comments - Bärenhunger -

Ab auf den Grill: Schafskäse mit Knoblauch und Tomaten

Schafskäse mit Tomaten, Knoblauch, Oliven und Peperoni

Die Grillsaison ist längst eröffnet und für die kommenden Sommertage habe ich ein leckeres Grillgericht für euch. Ich selbst habe es mir einst von einer Freundin abgekugt und immer mal wieder etwas verändert. Neuerdings gebe ich zum Schluss noch ein Löffelchen Pesto hinzu. Doch von Anfang an:

Ihr braucht für 2 Schälchen:

200g Schafskäse
4 Cocktailtomaten
1/2 Knoblauchzehe
1/2 rote Zwiebel
2 Peperoni (aus dem Glas)
2 EL Olivenöl
2 TL Tomatenpesto (oder Basilikum, je nach Geschmack…)
6 schwarze Oliven
Salz, Pfeffer
Olivenkraut
Alufolie

Aus der Alufolie runde Schälchen formen. Den Schafskäse in kleine Würfel schneiden. Je 1 Esslöffel Olivenöl in die Schälchen träufeln und die Schafskäse-Würfel zugeben. Die Cocktailtomaten halbieren und mit der Peperonie und den Oliven gleichmäßig in den Schälchen verteilen. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, schneiden und ebenfalls zugeben. Je nach Geschmack einen Teelöffel Pesto je Schale beifügen und mit Salz, Pfeffer und Olivenkraut würzen. Jetzt auf den Grill und grillen, bis der Käse verlaufen und am Boden leicht angebacken ist.

Guten Appetit!